Hallo ihr lieben,
ich bin 18 Jahre alt, und besuche ein Gymnasium.
Seit 3 Jahren habe ich nun schon einen sehr sympathischen Lehrer(58 Jahre) in den Fächern Mathematik und Physik.
Ich bin einen beiden Fächern sehr gut, und auch sonst haben dieser Lehrer und ich immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt, und waren uns beide sympathisch.
Natürlich nur auf Schüler- Lehrer Ebene!!!
Seit kurzem ist mir jedoch aufgefallen, dass er sich sehr verändert hat, in der Art wie er mit mir umgeht, und ich frage mich nun was ich falsch gemacht habe, da er eben auch ein Prüfungslehrer ist, und ich die Sache gerne aus der Welt schaffen würde.
Er ist ungewohnt streng mit mir, und sehr kühl. Ansehen tut er mir fast gar nicht mehr. Teilweise ist er richtig abweisend.
Mich verwirrt das, da ich mir nicht im Klaren bin was ich falsch gemacht habe, da ich mich weder im Verhalten, noch Notenmäßig verändert habe.
Ich traue ihm zwar auf keinen Fall zu, dass er mich schlechter bewertet, aber würde mit einem besseren Gefühl in die Prüfung gehen.
Vor allem da ich später auch etwas in dieser Richtung studieren möchte, muss ich meine guten Leistungen halten.
Meine Frage nun an euch:
Denkt ihr es wäre okay wenn ich ihn drauf anspreche?
Oder meint ihr es wäre besser erst mal zu warten? Ich möchte ihn nicht noch mehr verärgern.
Ich verstehe die Situation leider überhaupt nicht, heute war es sehr extrem, deswegen wende ich mich nun an euch.
Liebe Grüße Jolie