Prioritäten setzen...
... das ist Dein Problem.
Die geklaute Kasse ist ein gutes Beispiel dafür. Der Chef war weg, Du warst allein mit den Männern - hast also so gehandelt, wie man es Dir gesagt hat: Die beiden Männer nicht ohne Aufsicht im Schrott wühlen lassen. ABER: die unbeaufsichtigte Kasse und Tür hast Du "vergessen" bzw. als unwichtiger erachtet...
Die Kasse und damit auch die unbeaufsichtigte Tür hätten aber Priorität gehabt. Nicht die Typen, die umsonst im Schrott rumsuchen! Der Chef war weg - also sage ich den Typen eben, dass sie in einer halben Stunde bitte nochmal kommen sollen, wenn eben genug Leute da sind - zum Begleiten und zur Kassen- und Türaufsicht.
Davon abgesehen: Eine Tür, die sich "unhörbar" öffnen lässt, stellt ebenfalls ein Risiko dar. Dagegen gibt es aber auch Möglichkeiten: Eine Türglocke oder ein anderes akustisches Signal, das anzeigt, dass jemand reingekommen ist! Damit hättest Du evtl. auch gehört, dass noch eine dritte Person reingekommen wäre! Sowas muss aber initiiert werden, von alleine wächst keine Signal an der Tür! ;)
Generell würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal eine Liste Deiner Aufgaben machen und sie nach Priorität ordnen. Was ist am wichtigsten? Weniger wichtig? Gar nicht wichtig? Was muss zuerst erledigt werden? Was dann, was danach? Was ist grundlegend, damit der Laden läuft? Welche Aufgaben kommen danach? Außerdem: Welche Aufgaben sind zu viel und fallen nicht in Deinen Bereich? - Das Putzen zum Beispiel - da würde ich zu meinem Chef sagen, dass das nach Feierabend gern die Putzfrau machen kann, das fällt nicht in Deinen Aufgabenbereich!
Du musst schlicht und einfach lernen, Prioritäten zu erkennen, Dich klar abzugrenzen und Dich nicht ständig für alles verantwortlich/ schuldig zu fühlen. Werde Dir im Klaren darüber, was Du kannst und wo evtl. noch Lernbedarf besteht. Letzteres ist keine Schande, sondern stellt auch eine Chance dar, sich weiterzuentwickeln.
LG