Ich mache zurzeit eine Ausbildung bei der Bahn (Fahrdienstleiter) ich bin zurzeit im 2 Lehrjahr, ich hätte im Frühjahr 2014 meine AP....
Ich denke immoment darüber nach meine Ausbildung abbzubrechen, denn es gibt mehrere Punkte die mich sehr stören.
Als erstes bin ich nicht damit zufrieden, wie die Ausbildung abläuft. Wir hatten nur 3 Wochen ein Seminar, das die wichtigste Themen der gesamten Ausbildung beinhaltet, danach wieder 7 Monate nur EInsatz im Betrieb, also bei leuten die keine Ausbilder sind und auch überhaupt keine Lust haben, das Auszubildene bei ihrere Arbeit da sind.
Jetzt sollen wir ab Montag diese gesamten Inhalte wo wir in der Zeit gelernt haben, praktisch anwenden. Jedoch weiß fast keiner mehr was von diesem wichtigen Seminar.
Dann ist mein "Ausbilder" kein richtiger Ansprechpartner, denn er sitzt fernab von uns in einem Büro und macht nebenher noch was anderes. Somit haben wir eigentlich keinen richtigen fachlichen Ansprechpatner.
Was mich auch noch stört, ich bin 2 1/2 Stunden (einfach) Fahrtzeit, auf einer Betriebsstelle eingesetzt. Andere müssen nur 30 Minuten fahren (oder noch weniger). Dann arbeiten bei mir viele komische Leute, die sind totale Bahnfreaks und von körperpflege haben die auch noch nix gehört.
Es gibt viele weitere DInge die mich sehr stark stören.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen diesen Beruf die nächsten 40 Jahre auszuüben. Desweiteren kann ich mit diesem Erlernten Beruf nirgendwo anders arbeiten, den der Bahn gehört das gesamte Schienennetz in Deutschland.
Ich habe jetzt lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, abzubrechen.
Ich habe auch bereits zwei Berufe gefunden, die mir auch gefallen und bei denen ich mich jetzt bewerben werde.
Ich habe eben nur ANgst, das mich jetzt kein Unternehmen haben will, da ich eine Ausbildung abgebrochen habe.
Mein Leben ist immoment wikrlich richtig am Ende, ich habe überhaupt keine lust mehr morgens aufzustehen oder noch irgendwas zu lernen (meine Noten in der Berufsschule sind übrigens alle gut)....
Ich habe durch das ganze einfach schon richtig starke Depressionen, ich schachtel mich immer mehr ab und gehe nicht mehr raus. Es macht mich einfach fertig.