Es geht mir genauso!!
hallo linax34,
bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, habe meine Ausbildung letztes Jahr bekommen, da ich schwanger war, konnte ich leider nach meiner Ausbildung arbeiten gehen. Jetzt bin ich in einer Maßnahme in Vhs..
Ich habe schon zu viele Bewerbung verschickt, viele davon waren Absagen oder ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und soweit sie wissen, dass ich nicht flexible arbeiten kann" weil ich einen 15 monatigen Sohn in der Krippe habe", konnten wir uns nicht mit der Arbeitszeiten nicht einverstanden. Hast du ein Kind/Kinder?
Falls kein Kind/keine kinder hast, brauchst du keinen Sorgen machen. Irgendwann findest du auch eine Arbeitsstelle. Über Amt muss ich dir leider zustimmen. Vom Amt kriegen wir sowieso keinen richtigen unterstutzen. Ich war letzten monat dort. Ich bin ja in einer Maßnahme, wo gar nichts läuft ausser kaffee trinken oder Rauchenpause :mad: :-( Ich hab mich beschwert aber es hat mir nichts gebracht. Die MA vom at hat gesagt, entweder abbrechen"bed. Geld kürzen" oder weitermachen und danach war ich noch vom einer Leiter von der Maßnahme angegrinzt und leicht angebrullt. :cry: Naja shit happen :(
Ich wünsche dir viel Glück beim Suchen und gib nicht die Hoffnung.
Vielleicht solltest du deine bewerbungsanschreiben bei einer Expertin reingegucken lassen.
Viel glück
Domenic