Hallo,
mein Problem in Kurzfassung:
Ich arbeite seit 1 Monat in einer Lounge/Bar die (mit Terrasse) knapp 52 Tische umfasst.
Ich komme mit den Arbeitsvorgängen (bis aufs essen machen) und dem Service auch gut klar. Teilweise ist es schon verdammt stressig wenn man zu 2. ist, der Innenraum voll ist und alle essen und trinken wollen und manchmal dachte ich mir schon "Verdammt, wie soll ich das schaffen?", aber das ist nicht mein Hauptproblem.
Das ist nämlich mein Chef.
Das ist jemand, der mit Stress absolut nicht umgehen kann und sofort absolut hektisch und unfreundlich wird. Ich musste mir schon oft sowas wie "Beweg dich mal" anhören, selbst wenn nur 3 Tische belegt waren und ich WIRKLICH nicht langsam war.
Der "Höhepunkt" war letzten Dienstag. Aus der Kaffeedüse war leider das Sieb raus, was ich nicht gesehen hab. Hab die Düse also in die Maschine eingeharkt und auf Kaffee gedrückt und weil eben das Sieb fehlte, ist das komplette heisse Wasser aus der Maschine, auf meinen Arm gespritzt.
Hab mich so sehr verbrannt, dass sekunden später mein Arm krebsrot, geschwollen war und höllisch weh getan hat. Stammgäste die neben der Theke sassen, haben sich sofort sorgen gemacht und gefragt ob alles ok sei und dass ich den Arm kühlen müsse. Die Reaktion meines Chef? "Nimm dir mal Zewa und wisch das weg! Ich will da nicht durchlaufen!" ....zack ins Gesicht. Ich hätte so losheulen können, was ich aber aus Angst vor noch mehr fiesen Sprüchen gelassen hab, genauso wie das Arm kühlen. Und als ich mich doch kurz getraut habe, wurde ich wieder angepampt, dass ich die Bestellungen raus bringen soll (Arm total rot, T-shirt voll Kaffee..toller anblick).
Hab dann noch die 2 Stunden Arbeit eisern durchgezogen und bin danach Zuhause heulend versackt. Er hat darüber kein wort mehr verloren, hat nicht mal nachgefragt wie es meinem Arm geht. Und das obwohl der eine woche später noch schrecklich aussieht und ich richtige Verletzungen hab.
Das alles hat dazu geführt, dass ich absolut nicht mehr arbeiten will, schon gar nicht mit meinem Chef (was mind 1 mal die woche ist). Wenn ich mit ihm arbeite, Dann bin ich total nervös und unsicher und habe Angst davor nur 1 Fehler zu machen weil ich dann sofort wieder einen reingewürgt bekomme. Mittwoch muss ich wieder mit ihm und ich habe da jetzt schon totale Panik vor!
Sofort aufgeben will ich aber auch nicht...was kann ich nur tun damit ich besser mit seiner Art klar komme?
Danke im Voraus!