Hallo
Ich hatte heute ein problem in meiner Arbeit mit einem Elternteil. Es ging um eine Geburtstagsfeier und dass ich einen Kuchen hingestellt habe, der mit Nüssen war und eines der Geburtstagskinder war allergisch. Allerdings haben wir diesem Kind keinen Kuchen gegeben sondern mamorkuchenmuffins. Und trotzdem kam die Mutter mit der kritik, wegen des Kuchens. Wir hatten doch Muffins als Alternative. Dass ich Spiele gespielt habe mit ihnen, wo die Kinder Edelsteine gewinnen konnten und dann bei einem basar für wirklich tolle Spielsachen eintauschen konnten, das wurde nicht anerkannt. Ich fühle mich eigentlich zu Unrecht angegriffen, weil das mit dem Kuchen wirklich nur etwas banales ist für mich, etwas anderes wäre es gewesen, wenn wir den Kuchen dem Kind gegeben hätten ohne darauf zu achten ob Nüsse darin enthalten sind.
Nun ja, ich heule jetzt schon fast den ganzen tag deswegen, ich nehme mir immer alles sehr zu Herzen und trage diese Dinge nach Hause und schleppe sie Tage und oft Wochenlang mit mir rum. Wie kann ich stärker werden, gefestigter und gefasster? Wie schaffe ich es mit Kritik ganz sachlich und objektiv umzugehen? Und wie halte ich meinen Tränen im zaum?
Danke für jede Hilfe
lg