Hallo Zusammen,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin in einem technischen Beruf tätig, in einer sehr großen Firma und bin offiziell in meiner Firma auch in der Werkstatt/Produktionshalle tätig, wo nicht sehr viel zu tun war. Was mich schon sehr gelangweilt hat.
Vor ca 1 Jahr wurde ich von heute auf morgen in unser Ingineursbüro gesetzt, mit der Aussage wir wollen dich fördern und das du später hier bleibst. Dazu muss man sagen ich studiere Nebenberuflich und bin fast fertig (in 6 Monaten).
In den letzten 12 Monaten sitze ich nun in diesem Büro ohne das sich nur ein Mensch um mich kümmert, mir Aufgaben gibt oder sich einer zuständig fühlt. Auch nach mehreren nachfragen beim Vorgesetzten bekam ich die Antwort, wir müssen dich mehr integrieren, wir wollen das du hier bleibst, ich kümmere mich so schnell wie möglich darum und auch das du mehr Geld bekommst. Blablabla... Nur leeres Gerede...
Ich sitze nun da und habe null zu tun. Zwischen durch bekomme ich Sinnlosarbeit auferlegt, wie mini Exceltabellen erstellen (in 10 min fertig) Taxi für Kollegen spielen etc. Aber ansonsten bin ich wie Luft. Ich fühle mich mitlerweile depressiv, ausgelaugt, antriebslos, müde, fertig, sinnlos, ich resigniere, bin sogar teilweise agressiv usw. Ich kann das ganze nur schwer beschreiben. Es kotz mich einfach nur an.
Bis jetzt hat sich fast nicht geändert. Außer das ich wegen meines Studiums drei Monate in einer anderen Abteilung war. Mich Pudelwohl gefühlt habe. Keine Schlafstörungen hatte, nicht launig war, nicht müde und ausgelaugt. Mit anderen Worten ich war happy und bin gerne zur Arbeit gegangen. Kaum war ich zurück fing alles von vorne an. Nur noch viel viel schlimmer. Diesmal wurde mir gesagt das ich ab jetzt offiziell ins Team gehöre und ab sofort mitarbeiten soll. Ich war begeistert. Juhu endlich. Mitarbeiten. Aufgaben.Herausforderungen ... Pustekuchen... Das selbe wie vorher:( keine Aufgaben, nix... Das obwohl mein Vorgesetzter mir das versprochen hat, weil ich ihm gesagt habe das mir langweilig ist und ich gerne will.
Nach einer Woche immer noch nichts. also habe ich meine Kollegen angesprochen wie es jetzt aussieht. Sie waren begeistert und meinten: Super willkommen im Team, wir setzten uns dann zusammen und lernen dich ein und übertragen dir Aufgaben.
Juhu jetzt aber... Absolut nix... Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Nööööööö nix... Stattdessen beschweren sich genau die Kollegen beim Chef über mich... Und fangen an zu Mobben??? Ich wäre faul, würde nichts tun... Hallo, wie oft soll ich die denn Ansprechen, nach Arbeit fragen???? Was soll das??? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Jetzt will ich nur noch so schnell wie Möglich weg hier. Aber das ist auchnicht so einfach:( Versuche die Abteilung zuwechseln