Hallo !!!
In ersterline möchte ich mich Entschuldigen das es wohl etwas längerer Text ist .
Ich arbeite in einen Hotel also allrounder ..sprich ich kümmer mich um die gartenpflege , kleinere Reparaturen, ich begrüsse Die angereissten gäste und zeige dehnen deren zimmer .
Die nacht von Freitag auf samstag bekamm ich immer Schlechter luft und hatte tierische brust schmerzen .so rief ich in den samstag Morgen stunden mir einen RTW , Kurz gesagt ging es ins KKH mit mir..
Nach blut abnahme und ekg wurde ein herz infakt ausgeschlossen ,doch leichte brustschmerzen und schweres luft holen ist geblieben . Aber mein zustand hatte sich so gebssert das ich nach 8 std kkh entlassen wurden bin und eine krankschreibung bis sontag bekamm und mich an montag morgen an meinen hausarzt wenden ...
Meien eltern holten mich ab und brachten für mich auch die kranken meldung vom krankenhaus zu meinen AG . Wobei meine Eltern sagten das ich bei ihnen wäre und dort auch übernache weil sie sich sorgen machten .
Am Sonntag kam mein AG zu meinen Eltern und behaupteten das sie im Kkh angrufen hätten und das nichts bei mir wäre .
Erste Frage ...
Darf der arbeitgeber im kkh anrufen ?? bzw darf das KKh informationen an meinen AG geben ???
Nun bin ich wieder zuhause ( das problem ist wo ich arbeite wohne ich auch ,heißt AG=vermieter)
Nun klingelt das telefon ..aber da ich schwer sprechen kann wegen meiner luft gehe ich nicht ans telefon ..die numme r ist von meinen AG ... die wissen aber das ich schwer luft bekomme
2 Frage ...
..bin ich verpflichtet ans telefon zu gehen ????
Ich befüchrchte aber auch das ich bald eine kündigung für wohnung und arbeit erhalten werde ...
3 Frage ...
Darf er mich im krankheitsfall Kündigen ??
Bin ehrlich hätte nichts gegen die kündigung weil das nach steleln bei meinen eltern und der kontrollwahn im momment sogar meine psyche angreift und das ganz klar auch wieder auf meinen körperlichen zustand auswirkt
Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten