Hi !
Ich bin seit 5 Wochen krank geschrieben, wegen Rückenproblemen.
War heute wieder beim Doc und weil Kollegen und Chefin auf der Arbeit wegen meiner KzH am *Rad drehen* habe ich mich statt einer erneuten ganzen Woche nur noch eine 1/2 Woche krank schreiben lassen.
Als ich nun in der Firma angerufen habe um kund zu tun, daß ich ab Do. 26.04. wieder arbeiten kommen würde, wurde mir "vorgeschlagen", an diesen KzH mal 2 Wochen Urlaub dran zu hängen. (das wäre eigentlich mein Sommerurlaub, den ich für August/September diesen Jahres eingereicht hatte). Die Begründung dafür war, daß nicht damit gerechnet wurde, daß ich so "plötzlich" nun doch wieder arbeiten kommen würde und die Arbeitsplanung schon ohne mich stände. Das jetzt alles wieder umzuplanen wäre (auch) den Arbeitskollegen gegenüber ... unfair und umständlich u.s.w.
So könne ich mich noch weiter erholen und es wäre ihnen zu vage; falls ich nach ein paar Tagen wegen Rückenprobs. doch wieder ausfallen würde.
Muß viell. dazu sagen, daß ich als Floristin tätig bin und u.a. Muttertag/Vorbereitung viel Arbeit/Streß bedeutet.
Im August/Sept. hätte ich dann eben nur noch 1 Woche statt 3 Urlaub.
Meine Frage:
Muß ich mich darauf einlassen ?? (Naja, im Prinzip habe ich es schon getan, weil ich mit der Situation in dem Moment "überrumpelt" wurde).
Also muß ich das jetzt so hinnehmen ??
Fürchte, ich bekomme am Ende meine Kündigung zu geschickt oder mir wird sonst wie ein Strick daraus gedreht ...
lg
pedi