Hey,
ich habe letztes Jahr ein FSJ in einer sozialen Einrichtung begonnen und für 6 Monate dort auch gearbeitet! Aus gesundheitlichen Problemen habe ich es jedoch beenden müssen. Am Tag der Verabschiedung habe ich von meiner Chefin eine Vorlage des Arbeitszeugnisses bekommen, in dem alles superpositiv klang und meine Arbeit mit zu vollster Zufriedenheit gelobt wurde!!!! Nun knapp 2 Monate später habe ich das endgültige Arbeitszeugnis bekommen und plötzlich waren die Sätze teilweise verändert und zum Negativen hin geschrieben (Bsp.: weitestgehen, .. ). nun wollte ich fragen, ob das den überhaupt erlaubt ist oder ob ich hiergegen angehen darf??!
Anmerken möchte ich, dass meine beiden Arbeitskolleginnen sehr "stressig" gewesen sind und auch die beiden Praktikantinnen, die wir zeitweise in unserer Einrichtung hatten trotz guter Leistungen relativ schlechte und nicht angemessene Bewertungen bekommen haben! Außerdem wurde vieles was wir/ich trotz großer Mühen getan haben bemängelt (Bsp: Ich hatte einmal in 5 Monaten vergessen, den Geschirrspüler anzumachen!!!), weswegen ich mich bereits über die guten Bewertungen in der Vorlage des Arbeitszeugnisses gewundert habe!
Wäre nett wenn ihr mir bei diesem Problemfall helfen könntet!! :)