Schönen guten Tag zusammen!
Ich könnte einen Rat im Umgang mit Kollegen gebrauchen. Ich sehe mich sonst nicht in dieser Rolle als Sündenbock, aber derzeit ist es mit den männlichen Kollegen nicht so einfach.
Einer hat mich vor dem Kollegium kürzlich sehr unvorteilhaft aussehen lassen. Ich verwechselte den Feueralarm der Grundschule mit unserem Alarm. Kanns selber mit Humor sehen.
Da ich aus dem Norden komme und man sich hier scheinbar für besonders lustig hält, komme ich nicht so richtig an.
Nicht alles was ich mit ernster Mine sage, meine ich auch ernst. Einzelne Kollegen (3 Herren) haben einen trockenen Humor, das ist gut, jedoch gestehen sie mir nicht zu, auch nicht alles ernst zu meinen.
Jedenfalls war die Reaktion auf das Verwechseln des F-Alarms völlig respektlos, also so:"Erst Grips einschalten und dann.." Ohne einen Blick rüber...man. Ich bin harmoniesüchtig und habe kein Interesse mich auf sowas
einzulassen.
Aber da diese Aussage im Rahmen einer Konferenz gemacht wurde, schon doof. Heute bin ich krank, ich bin von dieser Kleinigkeit völlig erschüttert! Was kann ich nur machen?