Hallo zusammen,
brauche mal euren Rat. Bin in eine ziemlich unglückliche Situation gestürzt die mich fertig macht.
Bin vor ein paar Jahren zwecks Ausbildung in einen anderen Ort gezogen, mit meinem Freund (jetzt Mann). Es war ein sehr großer Betrieb. Hab nach meiner Ausbildung dort 2 Jahre gearbeitet. Im September diesen Jahres habe ich diese Firma verlassen, da 1. einiges nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen und 2. ich ein (scheinbar) top Stelle gefunden hatte, die wieder Heimatnah war.
Also habe ich die Firma zum 30.09 verlassen um zum 01.10 meine neue Stelle anzutreten. Wir haben unsere Zelte im alten Ort abgebrochen und sind mit Sack und Pack zurück in die Heimat. Mein Mann allerdings fährt erstmal weiterhin zum alten Ort zur Arbeit. Er ist nur für mich mit umgezogen, damit ich glücklicher werde.
Nun, habe ich effektiv grad mal eine Woche wohl gemerkt "hinter mir" bei meinem neuen AG und ich bin mir jetzt schon sicher, dort werde ich nicht bleiben! Ich bin total unglücklich. Sitze nun in einem Großraumbüro, zu den Kollegen finde ich kein Draht, keiner kommt mal auf die Idee, mich in die MiPa mitzunehmen, hocke alleine da. Langeweile mich ein Großteil der Zeit. Und natürlich habe ich von meiner Seite probiert Kontakt zu finden.. die Siezen sich fast alle untereinander und und und.. ich kenne das nicht so. Saß vorher im 2er Büro, hatte super tolle Kollegen, waren vom 1. Tag an per Du, war einfach ein tolles Klima. Klar was ja noch nicht ist, kann ja noch werden. Aber die alten Kollegen unter sich siezen sich ja auch..fühl mich dort jedenfalls total fremd und unwohl. Gleichwohl die Arbeit an sich, sicherlich Spass machen würde. Aber jetzt weiß ich zu schätzen, wie wichtig ist, nette Kollegen zu haben und das das Umfeld stimmt.
Komme fast jeden Abend noch Hause und bin fertig mit der Welt, dass macht mich nieder. Kann jetzt aber auch nicht einfach kündigen. Schon allein des stolzes wegens. Natürlich auch weil es scheiße aussieht im Lebenslauf und weil dann das 2. Einkommen fehlt. Das brauchen wir schon.
Werde mich jetzt schon weiter bewerben, nur weiß ich nicht, wie ich diese neue Firma in meine Bewerbung mit reinbringen soll und wie ich das begründen soll :-/
Bin psychisch gesehen grad ein totales Wrack und das schlimme dabei ist, ich hab mein Mann und mich in diese Situation gebracht, eigentlich mit dem Gedanke wieder glücklicher zu werden, aber das krasse Gegenteil ist passiert und mein Mann darf jetzt auch noch 1,5h täglich (einfach) zur Arbeit pendeln..
:((((