Halllo,
ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen.
In meiner Abt.gibt es 2 Meister, mich, meine Kollegin ( Ich nenne mich zuerst, weil sie vor 1 Jahr mit der Ausbildung fertig ist und schon Jahre dort als Geselle arbeite.) und meist ein Azubi.
Wir ziehen Morgens + Abends immer unsere Karte durch das Gerät, Pausen sind Morgens 30 Min u. Mittags 60 Min.
Wenn jemand in der Pause arbeitet, wird dieses auf dem persönl. Zettel vermerkt und am Ende des Monats vom Mesiter unterschrieben.
Meine Kollegin macht das so Monaten so :
Sie arbeitet immer in den Pausen, weil sie vorher u.a nichts macht, oder ihren Firmenwagen durch die Gegend fährt.
Der Meister der der jeden Monat das unterschriebt deckt das.
Ich habe ihn schon mal angesprochen, da meint er nur " Sie arbeitet halt viel und es sei ja nicht mein Problem."
Wenn ich z.b keine Pause mache, dann mache ich sie meist später. oder schreibe sie mir im Notfall auf.
Im Aug. kam sie auf sage und schreibe ca. 70 Ü-Stunden.
Wir haben eine 40 St. Woche
Was soll ich machen?