Hallo,
auf die Gefahr hin, dass nicht viele Leute dieses Thema lesen werden oder nichts dazu beitragen können, will ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Ratschläge geben, wie man mit solchen Leuten am besten verfährt. Oder vielleicht gehören manche auch selber zu der Kategorie, von denen würde mich auch mal deren Beweggründe interessieren.
So, nun fange ich mal an. Der Titel sagt ja schon viel aus. Es geht darum, dass manche Leute wegen jeder kleinen Auseinandersetzung meinen zum Chef rennen zu müssen, wahrscheinlich um ihre Machtgelüste befriedigen zu können. Ich arbeite seit einem Jahr immer mal in verschiedenen Firmen, betriebshierarisch ziemlich unten wie zB Zeitarbeit. Ich studiere und habe immer mal wieder Minijobs. Und da liegt der Hund begraben. ich hatte solche Jobs nie länger als höchstens 7 Wochen. Im Schnitt bin ich nach 6 Wochen wieder raus. Entweder weil ich diese widerwärtigen Personen nicht mehr aushalte (Ich will nicht Gefahr laufen der Person mal aus Wut eine zu knallen) oder weil ich gekündigt werde, da ein kleiner Idiot meint, mich anschwärzen zu müssen. leider Gottes hatte bisher jeder kleine Wicht damit Erfolg. Natürlich, arbeite ja erst seit wenigen Wochen dort. Prima Opfer. Ich komme ansich mit vielen Leuten gut aus, bin ansich ein freundlicher (leider oft zu freundlich, was oft ausgenutzt wird) Mensch und bin harmoniebestrebt. Leider gibts aber immer wieder eine Person, mit der ich anecke. Es sind Kleinigkeiten. Man fordert mich unhöflich auf Dinge zu tun für die ich nicht zuständig bin oder aber ich habe genug Arbeit und trägt mir zusätzliche Last auf obwohl diese Person gerade NICHTS zu tun hat.