Hallo, ich mache mir ziemlich Sorgen wie es weitergehen soll. Ich bin jetzt 4 Monate in einer neuen Firma mit 4 Angestellten. Seit neusten kritisiert mich mein Chef ständig und redet all meine Ergebnisse schlecht: z.B. wenn ich ein Papier ausgearbeitet habe, dann kommen so Sprüche wie: "von jemanden der studiert hat, kann man etwas besseres erwarten" oder "Sie führen mit mir einen Machtkampf und schieben mir ständig das Papier zu, können Sie das nicht eigenständig erledigen?"
Ich wurde nicht eingearbeitet, der Chef ist ständig weg und kaum ansprechbar/erreichbar, die Kollegen sind nicht involviert in das Thema und können mir auch nicht helfen und ich bekomme ein paar Wortbrocken zugeworfen und soll daraus mal eben einen Businessplan erstellen. Ich finde es ja toll, dass er mich eigenständig arbeiten lassen möchte, aber ohne Info, kann ich auch nur vermuten und schreiben was ich weiß und denke wie er sich das Ganze vorstellt.
Ein weiteres Problem: heute sagt er so, und morgen wieder anders - er ändert ständig seine Meinung und Zielvorstellungen - ich bin nur noch verunsichert.
Dann zerreißt er meine Texte, löscht sie um dann den gleichen Satz etwas anders wieder hinzuschreiben. Im Endeffekt ändert er inhaltlich nichts und wirft mir vor, das wäre alles nicht brauchbar, was ich da formuliert habe.
Dann versuche ich die Dinge anzupacken und telefoniere und informiere mich, mache Kontakte - ist ihm auch nicht Recht - im nächsten Moment wirft er mir wieder vor - "Sie machen nichts - rufen sie doch da und da mal an"
Ich beschäftige mich mit 5 komplett verschiedenen Themen und soll permanent erstklassige Ergebnisse ohne Hintergrundinformation abliefern. - dann ständig diese Sticheleien und kein einziges Lob. Zweifele schon an mir selbst, meinen Fähigkeiten und habe schon jeden Morgen ein mulmiges Gefühl ins Büro zu gehen. War eigentlich im Job immer selbstbewusst und zielstrebig und werde jetzt zum kleinen Mäuschen runtergebuttert. Wie soll es nur weitergehen?