Guten Tag,
ich hab ein Problem. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre, gelernt Arzthelferin und arbeit seit letztem Juli in einer chirurgischen Gemeinschafspraxis. Die Praxis wird mit 2 Ärzten geführt. Wir haben keine geregelten Arbeitszeiten- sprich wir arbeiten von morgens 7.30 Uhr bis 13.30 durch (mit ungefähr 70 Patienten an einem Vormittag) und ab 14.30 Uhr bis open End geht es munter weiter. Da ich mich einfach mit dieser Art von Arbeit und "Abfertigung" nicht identifizieren konnte habe ich nun zum 31.3. gekündigt. Fange nun ab 1.4 ein neues Arbeitsverhältnis an. Das Problem: Ich habe mich nun heute für einen Tag krank gemeldet bei meiner Kollegin (was meiner Meinung nach auch ausreichend ist, oder sehe ich das falsch). Auf jedenfall bekam ich darauf ein paar Std. später eine SMS von einer anderen Kollegin die folgendermaßen aussah: Ich soll dir von Dr. xxx sagen er hätte so einen Hals, hättest dich ja wenigstens in der Praxis abmelden können.
Ich weiß wirklich nicht wie ich nun darauf reagieren soll. Ich hab jetzt auch schon das halbe Internet durchforstet. Vllt. sollte ich morgen mit ihm über eine "bezahlte Freistellung" sprechen? Was meint ihr? Oder einfach Augen zu und durch?
Ich weiß jetzt schon das meine Kolleginnen mit Sicherheit genauso mies zu mir sein werden.