Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat.
Ich fühle mich in meiner Arbeit nicht mehr wohl. Schon längere Zeit. Ich kann dem Chef NICHTS recht machen.
Am Anfang war alles ok. Da war noch eine Kollegin da, die schon 1 Jahr dort gearbeitet hat. Kaum war ich 2 Wochen dort, hat sie gekündigt. Mit dem Tipp, ich solle mich nach was neuem umschauen, weil man es mit diesem Mann nicht aushalten würde. Prima, jetzt war niemand mehr da, der mich einlernen konnte. In den 2 Wochen haben wir uns auch nur 3 mal wöchentlich für 2 Std. gesehen.
Der Chef setzt aber voraus, dass ich alles kann. Es wurde eine neue Kollegin eingestellt, die auch von nichts eine Ahnung hat. Wie denn auch, wenn uns niemand was zeigt?
Egal was wir machen, wir machen es in seinen Augen falsch. Wir sind für alles zu dumm. Wir haben rausgefunden, dass der Chef bei ihr über mich schimpft wenn ich nicht da bin und umgekehrt. Außerdem habe ich nie Feierabend oder Wochenende. Er ruft abends um 22 Uhr an, genauso wie am Wochenende zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Seit einigen Wochen habe ich nur noch Magenschmerzen und Durchfall wenn ich nur an die Arbeit denke.
Ich habe den Entschluss gefasst, zu kündigen. Morgen.
Das Problem ist nur, dass ich den Chef auch privat kenne und das erschwehrt mir die ganze Sache irgendwie.
Habe richtig Angst ihm zu sagen, dass ich nicht mehr für ihn arbeiten will. Habe Angst vor seiner Reaktion und dass er mich nicht innerhalb von 2 Wochen aus dem Vertrag lässt. Noch habe ich Probezeit.
Wie mache ich es am geschicktesten? Was sage ich? Wie schreibe ich die Kündigung? Hab sowas noch nie gemacht...
Ich bin mit den Nerven total am Ende, aber so kann ich nicht weiter machen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
LG von einer verzweifeltenFinja