AW: Kopf hoch und wehren!
Hallo, Du hast mein volles Mitgefühl. Obwohl meine Ausbildung bereits mehr als 20 Jahre vorbei ist, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, denn ich hatte damals eine dermaßen furchtbare Kollegin, die mir das Leben zur Hölle gemacht hat. Heute würde man das als Mobbing bezeichnen und rückblickend hat sie wohl nur Angst vor einer möglichen Konkurrenz gehabt. Das Komische an der Sache war, dass sie ab dem Zeitpunkt, als ich meine Prüfung bestanden hatte, wie ausgewechselt war. Der Tipp, durchzuhalten und darauf zu hoffen, dass es Dir ebenso geht, wird Dir aber wohl wenig helfen.
Leider hat Dein Chef aufgrund seiner höheren Position Dir gegenüber die besseren Karten, was aber noch lange nicht heißt, alles hinnehmen zu müssen!
Deinem Text entnehme ich, dass Du in einer größeren Firma arbeitest mit mehreren Abteilungen und gehe davon aus, dass auch dieser Chef noch übergeordnete Vorgesetzte hat. Gibt es evtl. auch einen Betriebsrat oder eine sonstige Vertrauensperson? Dann würde ich Dir dringend raten, Dich an diejenigen zu wenden, um Unterstützung sowie um Versetzung zu bitten sowie dieses Verhalten auf keinen Fall länger zu erdulden. Gibt es keine Vertrauensperson, musst Du Dich an den übergeordneten Chef wenden. Nur Mut, schlimmer kann es anscheinend nicht mehr werden und vielleicht bist Du nicht die Erste, die Dein Chef so behandelt; evtl. stößt Du unerwartet auf Verständnis.
Ich drücke Dir die Daumen!