Hallo an alle.
Ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin schweizerin, nach meiner schule in der deutschschweiz wollte ich ja eignetlich floristin lernen. aber da gab es leider viel zu wenige offene stellen, also hatte ich kein glück und hab dann einfach wegen dem ganzen Druck und stress eine Lehre als kaufm. Angestelle gemacht. Ich war unglücklich ab dem ersten Tag. Ich sitze einfach nicth gerne im Büro. Ich hasse büRoarbeit! Aber weil es ja so wichtig ist einen lehrabschluss zu haben, biss ich 3 jahre durch und bin jetzt ausgebildete kauffrau. tssss
dann nach meiner lehre wollte ich natürlcih sofort was anderes machen, habe mir geschworen nie wieder in einem Büro zu arbeiten. Also entschied ich mich, als Au-pair in den französisch-sprechenden Teil der Schweiz zu gehen.(250 km entfernung) Ich war ein halbes jahr bei einer netten familie und es gefiel mir sehr gut. Da lernte ich auch meinen Freund kennen und wollte natürlcih nicht mehr nach hause. es gefiehl mir so sehr hier! es war alles so perfekt. als ich dann au-pair beendete musste ich natürlich einen neuen job suchen hier. es war nicht einfach mit meinen französischkenntnissen etwas zu finden. schlussendlich hat mir eine firma eine stelle als kaufm. angestellte angeboten. ich hatte keine lust dort zu arbeiten, wieder zurück ins büro, von morgens bis abends eigneschlossen, die stunden zählen..... aber ich wollte hier bleiben, und nahm also das angebot an. der alptraum fieng wieder von vorne an.