Kann man seinen Chef ändern.. Fortsetzung
bin wohl auf ne falsche Taste gekommen, war noch nicht fertig :-)
... jedenfalls versteh ich nicht warum er sich keine Gedanken macht, wie er als Chef wirkt und das seine Mitarbeiter (MA) vor ihm flüchten. Er ist ständig am halb ausrasten und schreibt intern wie extern schlimm formulierte Mails, er hat einfach keinen Anstand gegenüber anderen, so habe ich das Gefühl. Habe auch schon so einige Sachen von ihm gehört, wie er sich so vor meiner Zeit gegeben haben muss. Das muss wohl noch schlimmer gewesen sein. Jedenfalls kómmt es mir so vor, als ob ich etwas mehr Einfluss auf ihn hätte, trau mich aber nicht, in direkt auf sein "Fehlverhalten" hinzuweisen. Ich mein das kann doch so auf lange Zeit nicht mehr weitergehen. Da geht man ja nervlich kaputt.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich meinem Chef verständlich aber nicht rechthaberisch erklären/hinweisen kann, das er so wie er mit seinen MA umgeht nicht weiter machen kann und das das sonst irgendwann mal schimm eskalieren wird..
oder soll ich lieber die Klappe halten und mich einfach um eine neue Stelle bemühen?
Bitte um Antwort.