Hallo zusammen,
folgende Situation.
Bin seit etwa 5 Monaten in einer neuen Gruppe, habe intern die Stelle gewechselt, weil mir alles irgendwie auf den Keks gegangen ist. Dachte dann auch an ein Wunder, als mir urplötzlich das Angebot für eine neue Stelle angeboten wurde. Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich eine neue Chance bekommen habe und einfach mal was neues machen kann.
Am Anfang war in der neuen Abteilung auch soweit alles nett und ok. Im Nachhinein haben sich doch ein paar Negativpunkte ergeben.
1. launische Kollegin, die nur mit einem mürrischen Guten Morgen ins Zimmer kommt, ständig schnippig und genervt antwortet (nicht nur bei mir, dass ist wohl mein Glück) 2. langweiliges Thema, ich sortiere Mails und die Post meines Chefs in einen zum anderen Ordner, weiter kommt nix 3. nerviger und kollerischer Chef, er ständig ausflippt, wenn er unter Druck steht und sich dann immer über andere aufregegt und ich eine Art Mülleimer für ihn geworden bin. Diese ganze Situation nervt mich derartig, dass ich jetzt darüber nachdenke, dass mein Wechsel ein FEHLER war!!!!!Diese Einsicht ist echt brutal und überhaupt nicht lustig.
Bin total verzweifelt, weil ich innerlich überhaupt nicht weiß, was ich will und ob ich überhaupt weiter im Assistenzbereich tätig sein will, weil mir dieses von obenherab und links und rechts nicht mehr passt. Egal was ich mache und vorschlage, dauernd zickt der chef rum und hat was zu melden oder zu toppen. Eines beruhigt mich jedoch,
meine Vorgängerin hat wohl die gleichen Probleme gehabt und sich dann was anderes gesucht. Liegt wohl nicht immer an den "Damen im Vorzimmer". Naja, bin zur Zeit echt gefrustet und weiß nicht wie lange ich das noch will......
Kennt ihr das bzw. wie werde ich wieder positiver und motivierter. Meine Unlust am Morgen zieht sich nämlich bis zum Feierabend und das kann es nicht sein, weil ich eigentlich ganz gerne arbeite und produktiv bin!!!!
Danke Euch!