Hey Leute,
ich habe ein Problem und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll.
Ich bin 23 und mache eine schulische Ausbildung. Ich stehe morgens mit einer Klassenkameradin immer fast außerhalb des Schulgeländes oder in der Nähe eines Aschenbecher wo das rauchen erlaubt ist. Letzte Woche kam drei mal der gleiche Lehrer völlig aggressiv auf uns zu und Schnauzte jedes mal nur mich voll. Meine Klassenkameradin ließ er links liegen und auch die Gruppen von anderen Schülern die genau wie wir nur fast da standen wo es erlaubt war. Einmal hat er mich fast mit seinem Rad angefahren, ein paar Tage bevor er das versucht hat, hatte ich eine Operation am Bauch. Das hätte also schief gehen können. Das andere Mal, das war am Freitag, hat er mich sogar an meiner Jacke gezogen, mich an geschrien:"du hältst jetzt die Klappe!" und kam mir so nah das ich mich echt angewidert gefühlt habe. Ich und meine Schulfreundin sind beide der Meinung das ich mich normal, freundlich verhalten habe. Am Freitag habe ich ihn mehrmals darauf hingewiesen das er mir zu Nahe ist und er sich entfernen soll, das er bitte normal mit mir sprechen soll und das ich ihm dann gerne zu höre. Ich weiß natürlich das fast da stehen wo es erlaubt ist auch nicht okay ist, aber rechtfertigt das diese Reaktion seinerseits? Ich bin23 ein erwachsener Mensch, vorbelastet durch stalking mit verprügeln durch meinen EX und bin einfach der Meinung das ich mir so etwas nicht von einem Lehrer bieten lassen muss. Zu mal er die anderen Gruppen und meine Klasenkameradin nicht beachtet. Er schießt jedes Mal explizit gegen mich und packt mich sogar an der Jacke.
Ich bin unsicher und ehrlich gesagt habe ich durch die Vorbelastung wegen des stalkens echt etwas Angst vor diesem Lehrer.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...soll ich zum Schulsozialarbeiter gehen und ihm die Geschichte erzählen? Ich bin unsicher möchte den Lehrer aber auch nicht ungeschoren davon kommen lassen weil ich das wirklich nicht in Ordnung finde was er tut, er ist echt zu weit gegangen. Ich wäre dankbar für euren Rat.