hey ho!
ich lerne momentan tag und nach für eine externe abschlussprüfung für realschule im august.extern heisst jetzt nicht vhs sondern ich habe eine liste von büchern bekommen und habe weder unterricht noch ansprechpartner. ich schreibe nur die prüfungen im august und ein bischen später habe ich auch noch mündliche prüfung.
ich weiss nicht ob ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe :-( nun habe ich aber folgende frage. was die schriftlichen prüfungen angeht habe ich schon ein paar tipps gesammelt. mein problem sind die mündlichen.. ist es bei der realschule nicht auch so das man sich EIN thema aussuchen kann was man dann genauer erörtert bzw fragen beantwortet? Ich fühle mich da sehr benachteiligt weil ich ja keine ansprechpartner habe :-( habe nur ein buch bekommen von klasse 7 bis 10 und das sind 20 themen ich behaupte jetzt einfach mal das in 10 minuten doch keine 20 themen befragt werden? Habt ihr erfahrungen ? sind hier vielleicht leute die den abschluss auch auf diesem weg gemacht haben? Bitte ich brauche dringend hilfe ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Also ich werde mündlich in den fächern geschichte, politik, biologie und erdkunde geprüft .. mache meinen abschluss in rheinlandpfalz!
danke im voraus schonmal..