Hallo zusammen :))
Und zwar folgendes...Ich bin befinde mich 3. Lehrjahr in meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Am liebsten hätte ich schon längst meine Ausbildung abgebrochen, da es mir überhaupt keinen Spaß macht. Demnach möchte ich nach meiner Ausbildung diesen Beruf nicht mehr ausüben. Was ist aber wenn ich meine Prüfung nicht bestehe? Ich möchte ungern um ein halbes Jahr verlängern, da ich etwas anderes in Aussicht habe... Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:
In meinem Ausbildungsbetrieb gehe ich nie wieder Auch wenn Azubis nicht mehr in ihren Ausbildungsbetrieb zurück wollen, sondern bei einem anderen Unternehmen arbeiten oder auch einen neuen Beruf erlernen möchten, können Sie an der Wiederholungsprüfung teilnehmen. Der Ausbildungsvertrag endet dann zum vorher vereinbarten Zeitpunkt.
Bedeutet dies dann das ich etwas anderes anfangen kann (Ausbildung oder schulische Ausbildung) aber dann nach dem halben Jahr trotzdem die Wiederholungsprüfung antreten kann? Oder wie kann ich das verstehen? Welche Möglichkeiten gäbe es sonst?
Vielen Dank schon mal :)