Huhu ich mache eine Ausbildung zur Tierpflegerin.. und hatte im Dezember meine Schriftliche Zwischenprüfung..da hatte ich zwar auch schiss.. sie ist aber an sich ganz gut gelaufen allerdings umso länger die prüfung her ist umso mehr fällt mir ein was ich hätte schreiben können etc.. vllt ists ja normal ?! keine ahnung.. hatte jedenfalls danach nen gutes gefühl.. jetzt ist das gefühl so lala..weil ich jetzt auch kein einse kandidat in der Schule bin !! ich bin mit meinen schnitt eig ganz zu frieden habe nur zweien & dreien aufn zeugnis.. & da eh opft gesagt wird wen man nen einser schnitt hat du bist überqualifiziert stört es mich eher weniger.. und dafür das ich die ganzen biologischen Grundkenntnisse nie in der schule hatte wie viele andere aus meiner Klasse und das so gesehen nur "wiederholen" ist die leistung garnicht sooo schlecht.. und morgen habe ich auch noch meine Praktische Prüfung !! ich bin leicht verunsichert.. ich mache selber verdammt viel für die Ausbildung.. ich setze mich hin bin am lernen wie eine bescheuerte.. allerdings sehen das meine Ausbilder einfach Null :(.. ich schreibe meine Fachberichte.. und streichen jeden einzelnen Rechtschreib fehler an ( was "nur" Groß und klein schreibung ist ) wo eh kein prüfer drauf achtet.. die werden eher auf sachen achten die Fachlich korrekt sein müssen/sollten... mein betrieb macht NULL was die Ausbildung betrifft.. und geben mir die Schuld das ich zu wenig weiß :( was soll ich denn noch machen außer jeden tag Lernen ? :(. mehr als die leute in meinem Betrieb drauf ansprechen kann ich halt nicht.. gestern hieß es ja ich hoffe du schaffst die prüfung auch ! da denke ich mir ja wenn nicht ists doch nicht meine schuld ?! .. die anderen azubis aus meinem Betrieb schreiben alle nur einsen in der Schule.. und sind auch so richtig gut.. schon alleine das macht mir einen saumäßigen Druck weil ich einfach nicht so gut wie die bin.. :roll: ich hab schiss das ich die Prüfung morgen nicht packe !! ich bin jetzt schon mega aufgeregt & kann nicht schlafen.. ich bin auch noch als erstes dran.. ich will die prüfung aufjedenfall mit ner 3 schaffen.. ne 2 wäre natürlich noch besser.. :-/ damit sie endlich mal sehen das ich doch was kann... der knüller war ja noch ich habe meine ganzen berichte wieder bekommen gestern & da stand nen zettel weißbüschelaffen wer ist für die aufzucht verantwortlich beide elternteile oder nur die Mutter ? obwohls im text stand.. das die Mutter sich nachts um das Junge kümmert & tagsüber die väter & andere gruppenmitglieder.. genauso wie bei den pinguinen das dort angeblich nichts über die mauser steht obwohl auf der zweiten seite die mauser steht wie sie abläuft etc.. das man mich dann auch noch 2 tage vor der prüfung verunsichern muss.. ich könnte vor aufregung so los heulen mir ist jetzt schon sau mäßig schlecht..