iIch habe folgendes problem: ich habe total viel auf unseren chemietest gelernt, der stoff war ernährung. ich habe alles super draufgehabt, mich hat das thema total interessiert , habe aber doch totale dumme fehler gemacht bzw sachen verwechselt und einfach zu kompliziert gedacht, aber mit diesem lernumfang hätt ich locker eine gute note schaffen müssen. mein lehrer hat gesagt, man könnte noch über eine 3 diskutieren.
andere lernen viel weniger als ich und sind trotzdem besser...ich verstehe das einfach nicht.
mein traum ist es medizin zu studieren und ich möchte nächstes jahr, gleich nach meiner matura den ems machen. aber mir stellt sich jetzt die frage, bin ich einfach zu dumm um das alles zu lernen? ich habe mit 14 einen intelligenz test gemacht, bei einem psychologen und es kam raus, dass ich eigentlich überdurchschnittlich sei.
aber mir fällt er schwer mir sachen schnell genau zu merken, kann man das trainieren? denn ich liebe es zu lernen und bin wirklich interessiert!
ich habe zwar in letzter zeit ein paar probleme, aber das kann ja auch nicht der auslöser sein, dass ich trotz beherrschung des stoffes eine schlechte note schreibe...
glaubt ihr würd das mit einem medizinstudium klappen?