Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, denn ich brauche einen Ratschlag.
Ich bin nun fast 25 Jahre alt und habe es endlich geschafft, meinen Realschulabschluss nachzuholen (bin gerade in den Prüfungen, dürfte aber klappen). Durch eine sehr bewegte Vergangenheit (keine Straftaten) ist es mir bisher nicht gelungen, eine Ausbildung zu machen.
Eigentlich war mein Plan, nach dem Abschluss eine Lehre als Tierarzthelferin anzufangen - mein Traumberuf. Nun gibt es da nur ein klitzekleines Problem namens Beziehung.
Ich bin glücklich mit diesem Mann, ohne Zweifel. Allerdings ist er zehn Jahre älter als ich und das Thema Kinder wird erfolgreich umschifft. Er möchte Kinder, das steht fest, nur noch nicht jetzt, was ich auch verstehen kann. Er ist im Moment der Alleinverdiener und realistisch gesehen reicht sein Gehalt einfach nicht für Kinder.
Nun schlage ich mich seit Wochen mit dem Gedanken herum, auf die Ausbildung zu verzichten, um gleich einen richtigen Job anzunehmen - eben um Geld zu verdienen, damit wir uns ein Auto anschaffen können und ein bisschen was auf die hohe Kante legen. Ich würde mir dann einen Job suchen, den ich später in Teilzeit weitermachen könnte.
Ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang. Es dauert eine Weile, bis man schwanger wird, das Kind selbst braucht 9 Monate und ich möchte nicht, dass unsere Kinder (sollen 2 werden) nichts mehr mit ihren Eltern unternehmen können, weil die langsam alt werden, während sie gerade in die Pubertät kommen.
Ja, ich weiß, eine Ausbildung ist total wichtig, für den Fall, dass die baldige Ehe irgendwann in die Brüche geht und so weiter ... und trotzdem möchte ich etwas zur Haushaltskasse beitragen und nicht noch 3 Jahre auf seiner Tasche liegen - wenn ich in meiner Situation überhaupt eine Ausbildung finde ...
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich wäre da echt sehr dankbar ...
Liebe Grüße,
Loupi