Hallo :-)
ich hoffe das ich hier richtig bin und mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.
Ich bin 35 und spiele schon länger mit dem Gedanken eine neue Ausbildung in der Pflege zu beginnen, genauer gesagt als Krankenpflegerin.
Allerdings habe ich noch nie im Pflegebereich zu tun gehabt.
Ich habe lange meine Oma bis zu Ihrem Tod gepflegt, ich weiß das ist sicher nicht dasselbe, aber ich denke schon zu wissen was da auf mich zukommt. Ich möchte auch unbedingt weiter mit Menschen arbeiten - einen Bürojob kann ich mir nicht vorstellen - ich brauche Leben um mich.
Mein Problem ist eigentlich, dass es mir nicht möglich ist ein Praktikum zu absolvieren, da ich ja noch voll berufstätig bin und das auch noch in unregelmäßigen Wechselschichten.
Ich hätte schon gern ein Praktikum vorher gemacht, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll :???:
Habe schon überlegt im Urlaub mal für eine Woche ein Praktikum zu machen, allerdings habe ich das schnell wieder verworfen, was wenn zufällig jemand von meiner jetzigen Arbeit da auftaucht, das ist mir ehrlich gesagt zu heikel.
(Wäre sowas eigentlich rechtens??)
Meint ihr man hätte auch ohne Praktikum eine Chance auf eine Ausbildung in diesem Bereich?
Es ist ein Teufelskreis, ich würde mich so gerne umorientieren, ich bin mir auch sicher das mir die Krankenpflege liegen würde und Spaß machen würde.
Bin in meinem jetzigen Beruf total unglücklich und unterfordert und weiß einfach nicht wie ich da rauskomme.
Bin über jeden Rat dankbar!
Viele Grüße ;-)