Damals als ich noch zur Schule gegangen bin wollte ich immer so lange wie möglich weiter zur Schule gehen. Nach dem Hauptschulabschluss hab ich meine mittlere Reife nachgeholt und eigentlich wollte ich danach aufs Berufskolleg um das Fach-Abi zu machen. Irgendwann wurd mir die Schule zu langwelig.. jeden Tag rumsitzen, scheiß Mathe und zuhause lernen.. ich hatte keine Lust mehr und wusste nicht was ich nach der mittleren reife machen soll?!
Nun hab ich mich letztes Jahr dann dafür entschieden eine Ausbildung als Friseurin anzufangen, weil ich mich weiterbilden möchte zur Maskenbildnerin.
Nun ist ein Jahr vergangen und mir macht der Beruf echt Spaß . es macht Spaß kreativ zu sein, ...aber diese Arbeitszeiten!
In letzter Zeit macht es mir echt keinen Spaß mehr! Es sind gerade Sommerferien und ich bin jeden Tag im Betrieb (im 1 Lehrjahr war ich nur 2 mal pro Woche im Betrieb) und wenn ich ins 2 Lehrjahr komme bin ich 4 mal pro Woche im Betrieb, meistens bin ich am putzen (langsam hasse ich es) bin schließlich Lehrling und keine Putzfrau! Es gibt Tage da will ich alles hinschmeißen, weil auf mir "herumgetrampelt". Ich bin der einzige Lehrling und muss als einzige putzen usw. Es gab auch schon Momente in denen ich weinen musste. Wie soll ich das die nächsten 2 jahre aushalten?
Nun zu meiner eigenen Frage:
nach der Ausbildung möchte ich wieder zurück zur Schule, dann hab ich wieder Ferien und ein chilliges Leben.. geht das noch mit 22? ich möchte aufs berufskolleg (Vollzeitschule) keine Abendschule?
Kennt sich jemand aus?
bin ich dann mit 22 zu alt?