Ich habe
meine Ausbildung nur mit Frauen (meine Kolleginnen) und männlichen Chefs verbracht und ich kann dir sagen, es war der reine Graus.
Aktuell arbeite ich nahezu nur mit Männern.
Und ich muss sagen, mir persönlich ist das viel lieber.
Männer sind unkomplezierter. Wenn was nicht passt, sagen sie das und dann ist gut. Bei Frauen wird erstmal kräftig gelästert und wenn du Glück hast, sagt man es dir im netten Ton.
Klar kommt mal ein blöder Spruch oder so, aber wenn du dich interessiert zeigst und anpackst wo du kannst, findest du ganz schnell die Akzeptanz im Team.
Am besten keine Vorurteile haben. Nicht alle Männer sind so und den meisten ist oftmals gar nicht bewusst was sie sagen. Außerdem müssen sich deine Kollegen ja auch umgewöhnen, dass hier auf einmal eine Kollegin da ist.
Fehler wirst du machen, aber die macht jeder Azubi egal in welcher Berufssparte. Nehme sie zur Kenntnis, frage nach was du falsch gemacht hast und versuche es das nächste Mal besser zu machen.
Ich denke auch, dass dich dein Chef nicht eingestellt hätte, wenn er im Vornherein weis, was er für männliche Angestellte hat.
Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass du nette und hilfsbereite Kollegen hast.
LG