Ich mache eine zweite Ausbildung!
Und ich kann sie mir eigendlich nicht leisten! Also eigendlich gehe ich plus/minus/null daraus! Soll heißen mal weggehen, eine Hose, ein Paar Schuhe oder so etwas ist nicht drin!
Ich verdiene etwa 500
- Fahrtkosten 300
- 150 Versicherungen und sonstige Abgaben
= 50 als Notfallpuffer der eigendlich immer weg ist.
Ich habe bei sämtlichen auch nur erdenklichen Ämtern die Klinken geputzt um BAB oder soetwas zu bekommen und was soll ich sagen mir steht nichts zu!
Weil...
...ich unter 25 Jahre alt bin, somit sind meine Eltern Unterhaltspflichtig. Mein Vater verdient über mindestsatz. (Leider nicht genug um mir eine Ausbildung zu bezahlen, er ist normaler Arbeiter und zahlt noch unser Haus ab & meine Ma geht Aus gesundheitlichen Gründen nur Jobben)
& was ich am häfftigsten fand.
...es ja meine zweite Ausbildung ist die brauche ich ja nicht das mache ich ja freiwillig! In meinem erlernten Beruf galt ich als schwer verbittelbar! Da es den Beruf hier kaum gibt und es eher ein Männerberuf ist und ich doch recht klein und zierlich bin.
Beide meiner Ausbildung sind Ausbildungen im Dualen Ausbildungsystem, so das wenigstens genug Geld verdiene um meine Versicherungen und meine Fahrkosten zu bezahlen. Habe jetzte die hälfte meiner zweiten Ausbildung hinter mir und schon sämtliche Ersparnisse aus meinem Jahr Vollzeitarbeiten aufgebraucht.
Irgendwie wird das schon gehen, aber du solltest vorher nachfragen ob Zuschüsse für dich in Frage kommen!