Beilegen
Also ich persönlich finde es gut, wenn die Bewerber beide Zeugnisse aus der 12. beigelegen. Zumal das ja auch deine letzten beiden Zeugnisse sind.
Das du bereits den Realschulabschluss hast, steht ja im Lebenslauf. Auch hier würde ich das Abschlusszeugnis beilegen.
Bei ersterem sehe ich, dass du dich verbessert hast was ja positiv zu werten ist. Bei letzterem bin ich darüber informiert, dass du bereits etwas abgeschlossen hast und dann weitergemacht hast.
Was ich mich aber frage ist, warum du nach dem Realschulabschluss auf das Gym weitergegangen bist um Abi zu machen wenn du jetzt eh nur eine Ausbildung machst und nicht studieren gehst.
Ich finde, dann hättest du das Abi gar nicht machen brauchen.
Ich hab da eine etwas andere Sichtweise als die meisten anderen hier. Denn ich bin der Meinung, der Abuturient sollte studieren gehen oder eine Ausbildung machen due das Abitur erfordert.
Für eine "ganz normale" Ausbildung nimmt man meines Erachtens den Haupt- und Realschülern den Ausbildungsplatz weg.
Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich dich das fragen. Und ich denke andere Arbeitgeber tun Gleiches.
Trotzdem viel Glück
LG