Hallo ihr Lieben.
Also ich brauche mal euren Rat. Ich mache seit März 2012 meine Ausbildung zur Kranken und Gesundheitspflegerin. Seit ungefähr 4 Monaten ist es bei mir jedoch so, dass mir der Beruf überhaupt gar keinen Spaß mehr macht. Ich bin nur noch schlecht gelaunt, schlafe kaum noch und würde am liebsten die Ausbildung sofort hinschmeißen. Ich hab in den letzten Monaten mich immer wieder krank gemeldet. Jetzt ist es natürlich so gekommen das mein Chef mir auf sehr ,, nette" Art gesagt hat das ich definitiv zu viel gefehlt habe und ich jetzt jedes Mal ein ärztliches Attest vorlegen soll, wenn ich nochmal krank sein sollte. Was ich ja auch verstehen kann. Nur ich kann einfach nicht mehr ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Der Beruf hat mir am Anfang so viel Spaß gemacht doch das hat sich komplett geändert. Ich habe mich jetzt auch schon woanders beworben, doch meine Angst ist es das ich nicht angenommen werde. Jedenfalls morgen ist wieder Schule und am liebsten würde ich morgen zum Arzt laufen und mich krankschreiben lassen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einem Ausbildungsabbruch und wie seid ihr dabei vorgegangen ???
Danke schon mal im Vorraus