Hallo, also ich bin 16 Jahr und lebe allein.. also eigene Wohnung usw.. bin in der Ausbildung..
Und nun suche ich einen Nebenjob für Abends..
Da das Leben nicht kostenlos ist und wenn man den führerschein macht auch nicht alles billiger wird..
Habt ihr ideen wo man nachfragen könnte oder was man machen kann?

danke!

13 Tage später

...
Naja, wenn du in ner Ausbildung bist, muss dein Chef damit einverstanden sein, dass du nebenher noch was anderes arbeitest.
Wenn er nein sagt, kannstes sowieso vergessen, wenn er nichts dagegen hat, passt des ja.

Also ich arbeite nebenher in nem Restaurant, is zwar stressig ohne ende, aber wenn mans nur nebenher macht kann man damit ziemlich gut verdienen...

Ansonsten bleibt dir da nich viel Auswahl.

25 Tage später

Vorschläge
Ich habe bis zur Matura regelmäßig in Hotels oder Restaurants im Service gearbeitet!
Manchmal hab ich auch Nachhilfestunden gegeben!
Ich hab auch einige Freunde, die als Promoter gearbeitet haben. ZB für Coca Cola... du verteilst zb Cola-Dosen ...
Das wäre so ein typischer Studenten-Job finde ich.

Ansonsten... wie wärs in einem Kleiderladen, wie H&M, New Yorker... ?

5 Tage später

Nebenjob
Hallo, also wenn du was für abends suchst, dann würde sich etwas im Service-Bereich anbieten. Halte doch mal Ausschau nach Anzeigen - Viele Bars und Cafes suchen oft jemanden im Service...Bei dir könnte es da allerdings zu Komplikationen kommen, da du noch keine 18 bist