Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.... ist schon lange her, dass ich eine schreibe!! Gerne auch auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen. :-D :super:
Liebe Grüßeeeeeeeeeee und danke schonmallllllllllllll
Bewerbung für die Ausbildung zur Krankenpflegerin (01.04- oder 01.10.2013)
Standort XXXXX
Sehr geehrte Frau XXXXl,
wie mit Frau Böhm am 19.11.2012 telefonisch besprochen, bewerbe ich mich mit großer Freude ein weiteres Mal für die Ausbildung zur Krankenpflegerin.
Bereits im Jahre 2004 habe ich mich bei Ihnen für die Ausbildung beworben. Die Übernahme in ein Ausbildungsverhältnis war leider nach der Gruppenversammlung gescheitert. Alternativ begann ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten die ich im Juli 2007 mit Erfolg abgeschlossen habe. Meine Tätigkeiten umfassten, allgemeine Sekretariatsaufgaben, die Kundenbetreuung in der Form von Telefonaten sowie persönlicher Betreuung bei Besprechungen und Schulungen, Abwicklung der gesamten Postbearbeitung, Verteilung und Archivierung von wichtigen Unterlagen, Bearbeitung und Verteilung der anfallenden Korrespondenz, Organisieren und Archivieren der einzelnen Projektdaten in Form von Verzeichnissen, Terminabstimmung der gesamten Belegschaft sowie die Planung und Vorbereitung von kleinen aber auch größeren Meetings. Zu meinen Stärken gehörte ebenso die Koordinierung von Terminen für die Geschäftsführung.
Im Mai 2009 habe ich eine Stelle als Sachbearbeiterin beim Autohaus XXXn in XXX angenommen. Meine Aufgaben waren ähnlich wie bei dem IT-Systemhaus.
Insbesondere kann ich auf meine sehr guten EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Powerpoint und Outlook) hinweisen, die natürlich auch im medizinischen Bereich an Vorteil sind. Außerdem besitze ich die Fähigkeiten, wie z.B. Engagement, Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation, schnelle Aufnahmefähigkeit sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten, welche ich als selbstverständlich ansehe.
Im Jahre 2010 heiratete ich und durfte zu meinem Ehemann nach Italien ziehen. Dort arbeitete ich in einem Callcenter als Telefonistin. Im September 2011 musste ich vorzeitig in den Mutterschutz, da ich eine Risikoschwangerschaft hatte, war eine Weiterbeschäftigung im Callcenter nicht möglich. Nach ein paar Monaten musste die XXX aus wirtschaftlichen Gründen leider schließen.
Da der Arbeitsmarkt und die berufliche Zukunft nicht besonders gut waren, entschlossen wir sehr bald wieder nach Deutschland zurück zu kehren.
Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich festgestellt, dass der Wunsch, im medizinischen Bereich tätig zu sein doch sehr groß ist. Auch nach jahrelanger Büroerfahrung konnte ich mich nicht umstimmen. Daher möchte ich nun in meinem Traumberuf endlich durchstarten.
Die Ausbildung gäbe mir die Möglichkeit, Menschen zu helfen und sie zu unterstützen. Ich bin mir darüber bewusst, dass der Beruf einer Gesundheits- und Krankenpflegerin anstrengend ist; dieser Herausforderung möchte ich mich jedoch stellen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies für mich persönlich eine lohnende Aufgabe darstellt. Gerne möchte ich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und meine Begeisterung in diese Ausbildung einbringen.
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Gerne stehe Ihnen für ein Praktikum zur Verfügung.
Es grüßt Sie freundlich