zahira_12538069 Hallo ihr lieben ;-) ich bin ein wenig überfordert :D und zwar ist es so: ich habe vor ein paar Monaten meine Ausbildung angefangen und verdiene so um die 330 euro im Monat ... zur arbeit fahre ich so um die 30 minuten (22km) das ist alles noch im rahtem . zur Firma ist das ein wenig weiter (70km) so das problem ist ich muss jetzt für einige woche zur Firma anstatt zur arbeit und habe jetzt am anfang des monats schon kein geld mher weil alles für sprit und reperatuten so wie die verishcerung draufgegangen ist .... kann ich meinen chef um spritgeld bitten? ich meine das ist ja eigentlich nicht die strecke die ich zur arbeit fahre sondern eine die von mir für einen gewissen zeitraum verlangt wird ... ich habe einfach keine ahnung!! helft mit !!
lucius_12237905 Nochmal ... ... für Begriffsstutzige: Sie machen eine Ausbildung, aber waren noch nie in dem Ausbildungsbetrieb? Wie das? Ansonsten sollten Sie beim Sozialamt aufstockendes Hartz4 beantragen. Und statt Auto sollten Sie vielleicht auf ÖPNV umsteigen.
zahira_12538069 Hmmm mit bus und bahn geht ganz eifach deswegen nicht weil es mich monatlich 232 euro kosten würde...