Hallo ihr! :FOU:
Ich habe ein Problem und Entscheidungsschwierigkeiten und Zukunftsängsten.
Ich habe KfB (Kauffrau f. Bürokommunikation) in einem Betrieb des öffentlichen Dienstes gelernt. Aufgrund der Tatsache, dass keine Lehrlinge übernommen wurden, absolvierte ich das einjährige Fachabitur - Richtung Wirtschaft/Verwaltung. Daraufhin folgte das BWL-Studium, ich komme jetzt in das 5. Semester. In den Semesterferien habe ich Praktika gemacht, um weitere Erfahrungen zu sammeln und mir ein bisschen Geld zu verdienen. Nebenbei geschrieben, ich wohne noch zu hause, da ich kein Bafög bekomme - was mir wiederum finanzielle Schwierigkeiten bringt. :-/
Mir fehlt die Motivation und alle bisherigen Prüfungen habe ich noch nicht bestanden. Es wäre nur noch bis nächsten Sommer, dann wäre ich fertig. Jedoch denke ich, dass ich die Prüfungen nicht schaffen werde und exmatrikuliert werde. :-(
Ich habe Angst..denn wie liest sich sowas schon in Bewerbungen. Und die meisten werden mich auslachen, da ich nicht mal ein "BWL-Studium" geschafft habe^^... Es ist niemand da, der an mich glaubt. Und wenn ich jetzt "fliege" oder abbreche, werden mir Enttäuschungen ausgesprochen und ich werde nur belächelt.
Was soll ich tun? :???:
Es belastet mich. Die Semesterferien sind in einer Woche vorbei und dann muss ich wieder in die Hochschule..ich fühl mich da gar net wohl und ich habe regelrecht Angst vor der Frage: "Und, wie liefen deine Prüfungen?" .. :???:
Ich wäre dankbar für euren Rat.