Also
Es gibt Ausbildungsrahmenpläne, da ist definiert, was ein Azubi lernen soll und welche Aufgaben er erledigen soll. Letztendlich sollen alle Maßnahmen dazu dienen, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Dazu gehört nicht andauernd Kaffee kochen, Kopieren oder mit den Hunden vom Chef gassi gehen. Ich kenne zwar nicht direkt das Hotelgewerbe, habe aber mal in der Gastronomie gejobbt. Und ja, da geht es rüde zu. Der Ton ist sehr rau, dass kann man sich als Bürokauffrau oder Kassiererin nicht unbedingt vorstellen.
Vielleicht bist Du einfach manchmal zu frech? Kannst Du mit einem anderen Azubi oder einem Kollegen darüber sprechen, wie sie dich empfinden?
Und als Azubi die Chefin vertreten zu müssen und finanzielle Entscheidungen treffen zu sollen gehört meiner Meinung nicht zu typischen Azubi-Aufgaben. Wenn sich das im Rahmen bewegt, mal einen Satz neue Tischdecken zu bestellen oder 3 Kisten Wein... ok... mehr aber auch nicht.
Aber die Einarbeitung von anderen Azubis ist üblich. Kenne ich selbst so, aber dabei lernt man ja im besten Fall noch was.
Hier mal ein Rahmenlehrplan:
http://www.ihk-limburg.de/Site%20komplett/3%20Aus-%20und%20Weiterbildung/Download/Service/RP%20Hotelfachmann.pdf