Hey Leute,
ich bin echt total entscheidungsunfähig. :-/ Das merke ich in jeder Lebenssituation, aber jetzt ist es besonders schlimm. Schließlich muss ich mich enttscheiden, in welcher Stadt ich die nächsten 5-6 Jahre meines Lebens verbringen werde. Ich habe nur noch ein paar Tage Zeit, mich zu enttscheiden - dann muss ich mich immatrikulieren.
Meine Frage: Uni Bamberg oder Uni Würzburg? Kennt sich jemand aus und kann beide Städte vergleichen (wohnen, studieren, leben)?
Dazu muss ich sagen, dass ich Englisch und Deutsch auf Gymnasiallehramt studieren möchte. Komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, aber leider habe ich in meiner Gegend keinen Studienplatz bekommen. Ich mag Bayern und die Frankengegend sehr, war allerdings noch nie in den beiden Städten. Hab viel Gutes gehört.
Und ich bin kein Großstadt-Mensch. Mag es, wenn man fast alles mit dem Fahrrad erreichen kann und eine Stadt einen hübschen Stadtkern hat. Trotzdem sollte man gute Freizeitgestaltungsmöglichkeit en haben.
Würde mich über ein paar Insider-Meinungen tierisch freuen. Vielleicht kommt ja jmd. aus der Gegend und kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
HHasi