Hallo
Zuerst möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Denke positiv und Schau in die Zukunft! Genau das ist das wichtigste.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es hilft durchzuhalten.
Im 2. Lehrjahr ging es mir ganz ähnlich wie Dir. Ich hatte plötzlich einfach keine Lust mehr. Ich konnte nicht mehr. Auf der Arbeit war mir alles zuviel, die Schule war mir zu stressig. Ih wollte einfach nur noch da raus und weg.
Bis dahin hatte ich nie Ernstahft Probleme. Es lief gut mit Höhen und tiefe aber im Grunde halt gut. Was damals los war weiß ich nicht.
Naja meine Vernunft hielt mich davon ab unüberlegt zu kündigen. Ausserdemn hat es mir geholfen mit meinem Chef unter 4 Augen zu sprechen und ihm einfach mal zu sagen was mich stört und wie es mir im Moment geht.
Er hat dann versucht mich einerseits zu entlasten, und andererseits mich auch mal in anderen Bereichen einzusetzen. Somit habe ich neues gesehen und gelernt und die Motivation kam zurück.
Bis ich dieses Tief richtig hundertprozentig überwunden hatte, dauerte es fast ein halbes Jahr, aber es hat sich gelohnt.
Ich bin heute, 4 Jahre nach der Ausbildung, immernoch im selben Betrieb. Ich liebe meine Arbeit und bekomme Verantwortung übertragen. Ich könnte mir nicht vorstellen dort wegzu gehen oder was anderes zu machen.
Lg