hei, ich weiß nicht genau als was ich meine ausbildung nächstes jahr machen soll.ich bin jezt in der 10 ten klasse in einer realschule in hessen.meine lezten beiden zeugnisse waren besonders in mathe schlechter als der durchschnitt.mittlerweile haben sich meine noten verbessert und ich werde wahrscheinlich im zeugniss eine 4 in mathe bekommen was nicht besonders gut ist.ich denke deswegen wird es einw enig schwer für mich sein eine ausbildung bekommen.ich intressiere mich sehr für tiere, besonders für hunde.deswegen würde ich sehr gerne einen bruf mit tieren erlernen.büro würde mich zwar intressieren aber weil ich mal ein praktikum in der stadtverwaltung gemacht habe weiß ich das es auf dauer ein wenig langweilig wird.jezt hab ich mich schon fast festgelegt eine ausbildung zu medizinischen fachangestellten zu machen.gerne würde ich tiermedizinische fachangestellte erlernen abe rals ich mich beraten hab lassen hieß es das es schwer ist eine ausbildung zu TIERmedizinischen fachangstellten zu finden und selbst wenn iche ine finde habe ich wenige chancen später einen job zu finden und wenn dann fast nur in tierarztpraxen.wenn ich normale medizinische fachangestellte erlerne habe ich mehr chancen auf eine ausbildung UND ich habe mehr möglichkeiten, zb. in gesundheitszentren, krabkenhäusern ...
oder ich werde industriekauffrau, ist zwar schwer mit meinen noten abe rich könnte es schaffen eine ausbildung zu bekommen.aber mit tieren arbeiten würde mich sehr intressieren deshalb wäre tiermedizinische fachangestellte ziemlich der perfekte beruf für kich für den es leider wenig zukunft gibt.und tierpflegerin ist dann auch nicht so ganz mein ding, weil ich mich nicht den ganzen tag in zoos aufhalten will oder nur koot wegmachen will.im tierheim arbeiten, wäre super.aber dazu muss man tierpfleger lernen und wann bekommt man schonmal einen gut bezahlten job oder sausbildung im tierheim.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tun soll?
ich würde micha uf antworten sehr freuen weil dieses thema mich den ganzen tag beschäftigt .
Vielen Dank im vorraus :)