Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin 19 Jahre, habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, dieses Jahr gekündigt, weil ich mich seeehr unwohl gefühlt habe...Dann habe ich jetzt am 01.08. ne neue Ausbildung angefangen, wieder zur Bürokauffrau...Ich habe gehofft, alles wär besser, aber nichts.
Ich fühle mich wieder total unwohl, mir macht das alles keinen Spaß, weil da ist auch kein Kundenverkehr, man sieht jeden Tag die gleichen Leute, alles was halt auch in der letzten Ausbildung war. Das schlimme dabei ist, dass ich mir immer Gedanken machen, Tag und Nacht, ich träume von der Arbeit, ich denke 24 Stunden an die Arbeit. Ich dachte erst, dass ich mir das alles nur einbilde, aber ich merke selber, ich mache einen kleinen Fehler und werde sofort angeschnauzt, die andern dürfen sich alles erlauben...Ich werde ständig schief angeguckt und werde kaum angesprochen, es heißt immer nur "Die"...Mein Freund und ich streiten auch immer nur, weil ich an die Arbeit denke.
Es ist total doof, weil ich ja schon eine Ausbildung hingeworfen habe und jetzt wieder?:(
Ich glaube auch, dass mir vielleicht der Beruf gar nicht so liegt, mir macht es zwar Spaß am Computer zu arbeiten, aber ich bin da kaum am Computer, ich mache meistens nur Arbeit, die ich nicht am PC erledigen muss. Eigentlich schade, weil ich kann nie zeigen, was ich kann. Naja egal...
Ich bin dann auch immer total frustiert, mir gehts dann total schlecht und ich will immer nur ins Auto setzen und wegfahren, irgendwo hin, aber nicht zur Arbeit. Ich habe auch total Angst, wenn ich dahin gehe...Ich will irgendein Beruf machen, der mir Spaß macht, wo ich immer neue Leute kennenlerne...das wär vielleicht besser für mich. Ich bin total frustiert, wenn ich im Büro sitze, schon alleine weil es ein Großraumbüro ist...:(
Soll ich jetzt schon wieder abbrechen? Alle sagen ich soll das durchziehen, nur mir gehts immer schlechter...ich quäle mich immer nur...:( Ich will ja eigentlich, dass die mich kündigen, nur ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
Liebe Grüße