Hallo,
also ich mache zZ eine Ausbildung, der Beruf gefällt mir auch sehr gut, ich habe gute Noten in der Berufsschule etc.
Doch irgendwie bin ich total lustlos und mag garnicht mehr in meinen Betrieb gehen.
Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht bereit für eine Ausbildung oder es ist nicht der richtige Beruf für mich.
Vor beginn der Ausbildung habe ich mich bereits schonmal an einer Kunstschule beworben und hätte dort schon im 2. Semester einsteigen können.
Leider scheiterte es daran dass meine Eltern sich dagegen entschieden haben diese zu bezahlen.
Nun wohne ich seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der bald seine Ausbildung beendet hat und genügend Geld verdient.
Er hat mir angeboten, wenn ich so wenig Spaß an meiner Ausbilung habe, würde er mich unterstützen und auch das Kunststudium bezahlen.
Nun bin ich ganz durcheinander was ich machen soll.
Ziehe ich die Ausbildung durch, suche ich mir einen neuen Betrieb oder Ausbildung oder gehe ich tatsächlich zur Kunstschule?
Bedenken muss man dass jede Beziehung mal scheitern kann (auch wenn ich große Hoffnung habe, dass es lang weitergehen wird) und dass wir noch ziemlich jung sind.
Mit Bafög und einem Nebenjob könnte ich mich wohl absichern, für den Fall, dass ich auf eigenen Beinen stehe, vor Allem weil ich ihm auch nicht so auf der Tasche liegen möchte.
Also langer Text und die einfache Frage,
was haltet ihr davon?
Die Kunstschule wär einfach das was ich immer machen wollte, ich könnte meine Hobbys und Fähigkeiten zum Beruf machen, andernseits ist das mit dem Geld und der Zukunft sehr wackelig.
Ich würd von mir selbst sagen dass ich nciht naiv bin, doch für meinen "Traum" würd ich evtl so ein Risiko eingehen.
Möcht einfach mal hören wie andere darüber denken um alles aus anderer Sicht zu betrachten.