Hey Leute, ich bin ein Forenneuling, aber ich brauche unbedingt einen Rat.
Ich bin 21 Jahre und habe im letzten August eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen begonnen.
Eigentlich gefällt mir mein Aufgabenfeld sehr gut und der Kontakt mit den Kunden macht mir echt großen Spaß, aber ich fühle mich in meiner Firma total unwohl. Ich bekomme niemals Lob, immer mache ich alles falsch und das obwohl ich an zwei Tagen in der Woche halbtags die Abteilung alleine führen muss.
Meine Arbeit wird oft gar nicht kontrolliert und das obwohl ich meine Vorgesetzten bitte, nochmal drüber zu sehen, zur Sicherheit!
Wir haben nämlich auch viele Gefahrgutsendungen, also z.B. giftige und brennbare Stoffe. Und ich muss die Transporte abwickeln!? Ich bin mir meiner beruflichen Verantwortung bewusst, deshalb will ich ja auch gewissenhaft arbeiten, aber um das zu können, bin ich doch einfach noch nicht lange genug "im Geschäft" oder?
Jedenfalls sagen meine Vorgesetzten immer nur, ich müsse es ja so oder so irgendwann lernen und im Gegenzug werde ich schon ziemlich angegiftet, wenn ich vergesse etwas in der Akte zu vermerken, ein Datum oder sowas. Ich bin immer nur froh, dass ich das Datum vergesse und nicht, dass es hier um giftige Chemikalien geht. Sehe ich das so falsch?
Abbrechen möchte ich die Ausbildung nur sehr sehr ungern, weil ich während des Abiturs aufgrund einer Erkrankung ein Jahr wiederholen musste und ihr glaubt gar nicht, wie schwer es dadurch war eine Ausbildung zu finden. Ich musste ja gestehen, dass ich krank gewesen bin, weil von diesem Krankheitsjahr auch keine Zeignisse existieren.
Sorry, dass ich so ausschweife, aber heute war wieder ein richtig harter Tag auf der Arbeit. Kann mir jemand helfen, oder mal ein Feedback geben?