:BIEN: hallo liebe forengemeinde ;-)
hier zu meiner situation:
ich bin 17 jahre alt, mache dieses schuljahr (also 2011) mein abi in bayern und würde gerne einige jahre als flugbegleiterin (oder auch länger, je nach dem) um erfahrungen zu sammeln und mir mein studium dass mir meine familie nicht finanzieren kann zu ermöglichen
ich habe mich letzte woche für den beruf beworben und habe auch prompt einige stunden danach die zusage für das telefoninterview bekommen. schon als kind wollte ich unbedingt flugbegleiterin werden und auch wenn mir der job so spaß mache wie es mir gefällt werde ich das studieren wohl sein lassen! wie gesagt, je nach dem ;)
ich bringe immer ansprechende leistngen in englisch sowie in spanisch meiner dritten fremdsprache. latein wird mir nichts bringen :mrgreen:
nun meine fragen:
- ist es ein gutes zeichen wenn man für das telefoninterview eingeladen wird oder wird das bei den meisten der fall sein?
- wird man im telefoninterview auch auf spanisch getestet?
- wo finden die ausbildungen statt? komme aus bayern also münchen wahrscheinlich??
- wie stehen die chancen im allgemeinen? wie viel prozent der bewerber wird genommen?
hoffe auf baldige antworten :)
allen schonmal ein frohes fest