Hallo ihr lieben,
ich hab da grad ein problem dass mich ziemlich belastet. Bin jetzt im 3. Lehrjahr und gott sei dank fast fertig.
Zur zeit gibts bei uns in der firma nicht wirklich viel zu tun, das heißt die leute stehen unter stress (angst um arbeitsplatz) und der chef natürlich auch weil er ja das büro am laufen halten muss/soll.
Gestern fings an (gab vorher schon mal ein paar vorfälle, aber eben nicht so heftig)...
Ein kollege kam zu mir ins büro und frage nach der Uhrzeit, einfach weil sein platz am anderen ende des gebäudes ist und ich geb ihm antwort. Chef steht ums eck bei der sekretärin und redet mit ihr. Plötzlich schießt er ums eckt und meint zu dem Kollegen:" wenn ich sie noch einmal mit ihr reden sehe... bis jetzt hatten sie immer gute karten bei mir."
gut ich nehms noch hin, sagte nichts. 2 min später hörte ich als er zu der sekretärin meinte: "das tratschen müssen wir ihr noch abgewöhnen die tratscht zuviel... viel zu viel!"... Aha jetzt bin ich schuld wenn andere von mir was wissen wollen?!
Heute das selbe. Holte mir infos über eine arbeit die mir aufgetragen wurde weils probleme gab. Chef kam vorbei, bleibt stehen, dreht sich um und fragt "und was is das thema?! Ihr arbeitsplatz ist da vorne" und das in einem ton dass die beiden arbeitsollegen mit den ohren geschlackert haben. Sowas von dermaßen ungut und in meinen augen auch ziemlich respektlos. er hört immer nur eine seite, vom Abteilungsleiter (mit dem ich nicht gut auskomme weil ich es 1mal gewagt habe ihm gegen s wort zu reden). Ich komme am montag gott sei dank wieder in die Schule aber nur für 4 wochen. Wenn ich wieder zurück komme möchte ich ihn ansprechen drauf weil ich mir dass net bieten lassen will.
Jetzt zu meiner frage, wie mach ich dass am besten? Er ist der typ mensch der sich irrsinnig gerne selber reden hört und auch gerne monologe führt und eben auch net wirklich viel von lehrlingen hält. Ich möchte nicht dass er sich angegriffen fühlt und schon garnet kritisieren. Aber eben auch die grenzen aufzeigen. Bin ja nicht sein fußabtreter!
danke schon mal :)
honigkuchen