Hi Leute. Ich habe ein im März 2010 ein 6monatiges Praktikum in einer Apotheke abgeschlossen. Dort fange ich auch im Sept. eine Ausbildung zur PKA an. Hab den Vertrag schon unterschrieben und ist soweit schon alles erledigt. Hab mich auch tierisch gefreut dort anzufangen.
Soo... heute bekomme ich einen Brief mit der Zusage zu PTA-Ausbildung an einer Schule. Na super :-( (Hab mich im Herbst letzten Jahres dort beworben und dachte eigtl die nehmen mich gar nicht...) Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll :-(
Einerseits liebe ich die Arbeit in der Apotheke, in der ich auch PKA lernen werde. Aber mit manch Kolleginnen verstehe ich mich nicht so toll. Verdienen würde ich dort auch nicht so schlecht ;)
Andererseits würde ich supergern in die PTA-Schule gehen, aber bin erst 17 Jahre alt und müsste mir dort schon eine Wohnung nehmen, da sie von hier weit entfernt liegt. Und ich glaube nicht, dass ich es in der Schule so leicht haben würde, weil ich (habe zwar die mittlere Reife aber) in meiner ehemaligen Schule weder Physik, Chemie, Biologie und Mathematik hatte.
Was würdet ihr mir raten? Die Ausbildung zur PKA oder zur PTA?
Danke.
Nicole