Hallo!
(Für alle Lesefaulen: Meine Frage steht im 2. Absatz)
Habe gerade mein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,5 bestanden. Habe auch eine Ausbildung fest d.h. ich habe bereits einen Ausbildungsvertrag als Drogistin für dieses Jahr unterschrieben. Das ist nur kein Beruf, den ich ewig machen möchte, um genau zu sein find ich schon den Gedanken doof, 3 Jahre für diesen Beruf in der Ausbildung zu stecken. Da aber alle anderen Bewerbungen nichts ergeben haben (stehe sehr schlecht in Mathe), bleibt mir nur die Wahl entweder ein Jahr auszusetzen und mich für nächstes Jahr zu bewerben oder die Ausbildung zu machen und mich danach möglichst noch für eine andere Ausbildung zu bewerben. Da ich das mit dem aussetzen definitiv nicht machen möchte, hier meine Frage:
Wie stehen meine Chancen in 3 Jahren eine Zweitausbildung zu machen? Ich bin dann schließlich schon 23... Ich erwarte hier auch keine Prognose für den Arbeitsmarkt in 3 Jahren sondern möchte nur eine Einschätzung, ob Betriebe die Bewerber um eine Zweitausbildung eher ablehnen oder vielleicht sogar bevorzugen, weil sie schon Erfahrung im Arbeitsleben haben.
Danke für eure Antworten und lg