Hallo liebe Leute.....erstmal was über mich:


Ich bin Jerome, 17 Jahre alt . Ich habe eine tolle Familie und eine unglaubliche tolle wunderschöne Freundin mit der ich schon sehr lange eine Beziehing führe und jetzt auch Verlobt bin. Eben so alles was man als glücklicher Mensch braucht
Aber ich habe folgendes Problem:


Seit August letzten Jahres arbeite ich in einer Werkstatt. Basteln und reparieren an Autos macht mir auch total viel Spaß und eigentlich gefällt mir auch meine Ausbildung gut. Zurzeit bin ich als Lehrling bei unserem Elektriker eingeteilt der eigentlich auch freundlich ist. Jedoch ist er häufig gestresst und gibt mir keine Antworten auf meine Fragen (die ja wichtig sind damit ich was lerne). Wenn ich was frage sagt er entweder "JA HABEN WIR DOCH SCHON 1000MAL GEMACHT" oder drängt mich beiseite und macht es selbst, aber so lerne ich ja nichts. Ein weiteres Problem in meinem Betrieb ist, dass man als Auszubildender (BESONDERS im 1. Lehrjahr) behandelt wird als wäre man der letzte Penner. Man muss für alles herhalten, hinter jedem herräumen und für jeden die Drecksarbeit machen und sich dann noch blöde Kommentare anhören. Unser Werkstattleiter ist zudem 1 Jahr vor der Rente und noch einer von der ganz alten Sorte..sprich: "Azubis sind nix" und so weiter....zudem redet er immer sehr schnippisch. Er ist eben noch so wie die Arbeit vor knapp 55 Jahren gelehrt wurde.


Das ganze hin und her (Geselle erklärt nichts, ich bin das ... für alle, jeden Tag aufräumen, etc.) drängt sich so in mein Leben das ich kaum noch abschalten kann und schon Sonntagmorgen nurnoch an Arbeit denke.
Ich muss dazu sagen das dieser Betrieb einen sehr guten Ruf hat und ich die Ausbildung daher auch gerne dort beenden möchte.
Was schlagt ihr mir vor was ich machen könnte um mal wieder was die Arbeit angeht alles etwas positiver zu sehen? Sollte ich einfach nicht auf so "blöde" leute wie den werkstattleiter reagieren oder sollte ich mal jemanden ansprechen? was meint ihr? ich habe nämlich so ziemlich chronische Lustlosigkeit...eben wegen den oben genannten Punkten!



Danke schonmal..
euer Jerome

Aber ich weiß...
kronische lustlosigkeit kann sich auch schnell verschärfen zu absolut kein Bock mehr. daher kann ich dir nur raten das du dort jemanden ansprichst und vernünftig sagst das du gern diesen beruf lernen möchtest, aber unter den bedingungen gar nichts lernen kannst. Dir wird keiner den Kopf abreißen