:NON:
MAch doch was du willst... Um Gottes willen, wer weiß, wie lange du mir deinem Fruend zusammenbist, deine Ausbildung hingegen hast du SICHER dein ganzes Leben....
FSJ hab ich nicht gemacht, habs auch unnötig gefunden, war vorher schon freiwillig beim Roten Kreuz, mir hätts nichts gebracht... Wenn du aber sagst, du machst ein FSJ im Ausland, weil du nachher vielleicht was mit Sprachen machen willst, oder du machst ein karitatives und planst eine entsprechende Ausbildung, kanns durchaus positiv (acuh im weiteren Lebenslauf) sein...
Aber bitte: Lass dir von niemanden in deine Ausbildung reinreden... Du sollst nachher damit glücklich sein....
Ich hatte übrigens auch einen Exfreund (bis ich 19 war), der wesentlich schlechter ausgebildet war als ich (er hatte gar keine Ausbildung, ich hab zu dem Zeitpunkt BHS-Matura gemacht)... Er war auch immer gegen meine Ausbildung, das sei unnötig, mit dem Papierkram könne ich ohnehin kein Geld "ehrlich" verdienen, usw... Ich hab dann mit ihm Schluss gemacht, wenn er meine Ausbildung nicht akzeptiert, hat er was gegen mich... Naja... Auf meine Ausbildung bin ich stolz, und ich verdien ganz ehrlich ne Menge Geld damit...
lG, Mausele